Zum Weihnachtsbaumschmücken auf dem Berliner Platz fanden sich am 2. Dezember 2023 wieder viele Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten ein. Mit Unterstützung der Kitas kinderreich und Rabennest sowie der Hans Alfred Keller Schule (Haus Zange) bildete ein kleiner Weihnachtsmarkt den gemütlichen Rahmen für den Nachmittag. An dieser Stelle ein herzliches Danke für deren Einsatz. Begrüßt wurden die Anwesenden von Dr. Susanne Haase-Mühlbauer (1. Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Siegburg-Zange) und dem 1. Bürger der Stadt, Stefan Rosemann. Zur Freude der Kinder besuchte auch wieder der Nikolaus die Veranstaltung und sorgte mit Schoko-Nikoläusen für große Freude. Gemeinsam wurde dann noch der Baum liebevoll geschmückt und ist bis zum Jahreswechsel auf dem Berliner Platz zu bewundern.