Am 12. Januar 2024 fand in der Aula des Berufskollegs, im Gürzenich der Zang, die alljährliche Karnevalsveranstaltung der I. Hornpötter Hunnenhorde, der Schützenbruderschaft St. Servatius und der Bürgergemeinschaft Siegburg Zange statt. Viele jecke Zangerinnen und Zanger fanden generationsübergreifend den Weg dorthin und feierten Karneval. Mit einem tollen Programm, beginnend mit der Jugend der Siegburger Husaren Schwarz-Weiß, über die musikalische Einlage der Tränensäcke bis hin zu einem Beitrag von Uli Teichmann, wurde das Publikum unterhalten. Der Tuppes vum Land begeisterte die Jecken mit seinem Auftritt ebenso, wie der Karnevalsprinz der Stadt Siegburg, Phil der I., mit seiner Siegburgia, Sandra die I. und dem Kinderprinzenpaar David der II. mit seiner Siegburgia Melina die I. und deren jeweilige Gefolge. Den krönenden Abschluss bildete der II. Knubbel der Siegburg Funken Blau-Weiß mit zwei Traditionstänzen. Durch das Programm führte der Sitzungspräsident Uwe Schleich.

Begrüßt wurden die Anwesenden nicht nur von dem 1. Bürger unserer Stadt, Bürgermeister Stefan Rosemann, sondern auch von der Bundestagsabgeordneten Lisa Winkelmeier-Becker und dem Landtagsabgeordeneten Sascha Lienesch. Darüber hinaus gaben sich Britta Pahlenberg, Dr. Susanne Haase-Mühlbauer und Oliver Schmidt bei den ersten Worten an die Jecken auf der Bühne die Ehre.

Emöglicht wurde diese tolle Veranstaltung durch zahlreiche großzügige Spenden. Dafür danken wir an dieser Stelle nochmals ausdrücklich der Kreissparkasse Köln, der VR-Bank Rhein-Sieg, den Firmen Henrich, Kümpel, Fehlen, Bosch Service Krusen, Containerdienst Toni Müller, Heidinger und Immobilien Krudewig. Darüber hinaus gilt ein besonderer Dank allen Helferinnen und Helfern die vor und hinter der Bühne aktiv waren – ohne Euch geht es nicht!

Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie.