Am 13. November hatten wir die Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtteils eingeladen den von Sankt Martin vorgelebten Gedanken des Teilens und Freude-Schenken mit dem „Zanger Gabentisch“ umzusetzen. Von 15:00 bis 18:00 Uhr war unsere Kirche St. Hedwig geöffnet und viele Menschen folgten unserem Aufruf und brachten uns guterhaltenes und neues Spielzeug für hilfsbedürftige Kinder. Dort wurde von den Helferinnen und Helfern das Spielzeug sofort gesichtet, sortiert und anschließend als Weihnachtsgeschenke verpackt. Es war wirklich unglaublich, was für tolle Sachen den Weg in die Kirche gefunden haben, von Puppen über Gesellschaftsspiele bis hin zu Fahrrädern war alles vertreten. Das freut nicht nur uns, sondern auch die Aktion Geschenke gegen Kindertränen. Dorthin werden alle gespendet Sachen übergeben und die Verteilung an die hilfsbedürftigen Kinder vorgenommen. Ganz besonders Andrea Fallert, die Koordinatorin der Aktion für den Rhein-Sieg-Kreis, war überwältigt und begeistert von den vielen Spielsachen. Nicht zuletzt weil sie weiß, wie vielen hilfsbedürftigen Kindern damit zu Weihnachten Freude geschenkt wird. Allen Spenderinnen und Spendern – und insbesondere den Kindern, die ihr Spielzeug an uns übergeben haben – sagen wir VIELEN DANK! Das war eine große Geste und eine tolle Aktion – ganz im Sinne von Sankt Martin.

Fotos zum „Zanger Gabentisch“ finden Sie hier.