In die Rolle des heiligen Martin von Tours schlüpfte in diesem Jahr wieder unser Bürgergemeinschaftsmitglied Dr. Ronald Richter und stellte sich auch den Fragen der Kinder. Das war gar nicht so einfach. So lautete zum Beispiel eine Frage: „Warum ist Dein Mantel eigentlich noch ganz, wenn Du ihn doch geteilt hast?“ oder auch „Was kann man tun, um selber wie Sankt Martin zu werden?“. Da hatte unser Zanger Sankt Martin ein paar gute Tipps für die Kinder parat: „Ihr müsst Euch jetzt nicht gleich Jacken und Mäntel zerschneiden“, riet er den Kindern. „Es geht viel mehr darum, dass man lernt, anderen etwas abzugeben. Ein Spielzeug, ein Pausenbrot oder etwas Wärme. Man gibt zum Beispiel auch Wärme ab, wenn man einen Mitschüler, der alleine auf dem Schulhof steht, zum Mitspielen einlädt“, erklärte er den Kindern. Dafür und für seinen alljährlichen Einsatz danken wir herzlich unserem Sankt Martin, Dr. Ronald Richter.