Lebendig wurde es 26. November 2022 auf dem Berliner Platz: Der Zanger Weihnachtsbaum wurde geschmückt. Fröhlich dekorierten die Kinder der Hans Alfred Keller-Schule, der Kita kinderreich und der Kita Rabennest den Weihnachtbaum unseres Stadteils Zange. Glühwein und Kinderpunsch sorgten für innere Wärme und Grillwürstchen stillten den Hunger der anwesenden Besucherinnen und Besucher. Eine besondere Freude für die Kinder brachte der von Bürgermeister Stefan Rosemann und der 1. Vorsitzenden der Bürgergemeinschaft, Dr. Susanne Haase-Mühlbauer, angekündigte Besuch des Nikolauses. Dass die Kinder Gelegenheit hatten ihm Fragen zu stellen und ein Lied mit ihm zu singen, sorgte für Begeisterung. Doch ganz besonders die von ihm verteilten Schokoladennikoläuse ließen Kinderaugen strahlen. Weihnachtsmarkstände der Schule und der Bürgergemeinschaft mit selbstgebastelter Weihnachtsdekoration rundeten die Atmosphäre auf dem Berliner Platz ab.

Wir danken Josef Kellers Gartenpflege für die Spende des Baumes, Dr. Ronald Richter für seinen Einsatz als Nikolaus, der Hans Alfred Keller-Schule sowie den Kitas kinderreich und Rabennest für Ihre Beteiligung und allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz.