Mit strahlenden Kinderaugen und bunten Laternen startete am 10. November auch in diesem Jahr der Sankt Martinszug auf der Zange an unserer Kirche St. Hedwig. Dr. Susanne Haase-Mühlbauer (1. Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Siegburg-Zange) begrüßte die 240 Teilnehmenden auf dem Vorplatz der Kirche und interviewte Sankt Martin, der über sein Leben berichtete und warum wir in jedem Jahr ihm mit bunten Laternen gedenken. Für musikalische Begleitung sorgte eine Delegation der Siegburger Big Band „Knapp daneben“. Der Zugweg führte von der Kirche – durch bunt geschmückte Straßen – direkt zur Grundschule der Zange. Ein großes Martinsfeuer, Glühwein und Kinderpunsch, Würstchen und natürlich Weckmänner erwartete dort die Teilnehmenden.

Organisiert wurde der Zug von der Hans Alfred Keller-Schule Siegburg Zange und den Kindertagesstätten kinderreich, Rabennest und Murkel III mit Unterstützung durch den Förderverein der Schule sowie der Bürgergemeinschaft Siegburg-Zange.

Ganz im Sinne von Sankt Martin wurden alle Teilnehmenden eingeladen, sich am „Zanger Gabentisch“ zu beteiligen.

Fotos vom Zug finden Sie hier.