Gemeinsam mit dem Verein Freunde und Förderer von St. Hedwig hat die Bürgergemeinschaft in diesem Jahr das 2. Halloweenfest in und vor unserer Kirche St. Hedwig veranstaltet. Viele Besucherinnen und Besucher unseres Stadtteils lauschten zunächst dem Konzert des Chors Melodia Asbach und feierten im Anschluss auf dem Vorplatz der Kirche gemeinsam Halloween. Für das leibliche Wohl war mit Kürbis- und Kartoffelsuppen, Grillwürstchen und Getränken gesorgt. Die Kinder vergnügten sich mit Stockbrotbacken. 40 geschnitzte Kürbisse und eine mystische Beleuchtung setzten den Platz in Szene und sorgten für eine beGEISTERnde Atmosphäre. Die Kürbisse wurden von den Kindern der Hans Alfred Keller-Schule Zange eigens für die Veranstaltung geschnitzt, um nach altirischem Brauch die bösen Geister am Vorabend zu Allerheiligen zu vertreiben.