Aufgrund von Corona konnte die letzten zwei Jahre leider kein Sommerfest der BG stattfinden. Das haben wir alle sehr bedauert. Deshalb war es eine große Freude, dass wir in diesem Jahr endlich wieder feiern konnten. Bei strahlendem Sonnenschein fanden viele den Weg zu uns auf den Berliner Platz und genossen das gesellige Beisammensein. Neben Speis und Trank rundete ein umfangreiches Programm den Nachmittag und Abend ab. Schon traditionell begann der Nachmittag mit „Zange musiziert“. Kleine und große Künstlerinnen und Künstler beteiligten sich an dem Wettbewerb und unterhielten die Besucherinnen und Besucher. Bürgermeister Stefan Rosemann ließ es sich nicht nehmen, die anwesenden Gäste zu begrüßen und die kleinen Teilnehmer des Wettbewerbs „Zange musiziert“ mit einem Gutschein, einer Tafel Schokolade und einer Urkunde für ihre Leistungen zu honorieren.

Ein weiterer Programmpunkt war die anwesende Rettungshundestaffel „Die Mantrailer e.V.“, die mit ihrem Können beeindruckten. Für die kleinen Gäste war die anwesende Kinderfeuerwehr der Kreisstadt Siegburg eine besondere Freude. Mitreißend und das High-light des Nachmittags war der Überraschungs-Flashmob der Tanzfabrik Siegburg.

Ein Dank gilt natürlich allen Helferinnen und Helfern, die uns Tatkräftig unterstützt haben und ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. Außerdem danken wir dem Verein „Die Mantrailer e.V.“, der Kinderfeuerwehr der Kreisstadt Siegburg, der Tanzfabrik Siegburg, Friedhelm Krebs mit seinem Phonzimmer, der Schützenbruderschaft St. Servatius 1948 Siegburg-Zange e.V. und Josef Kellers Gartenpflege, die einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen des Festes geleistet haben.