Am 17. Juni 2023 hatten wir die Zangerinnen und Zanger, wie in jedem Jahr, zu unserem Sommerfest eingeladen. Auftakt war traditionell der Wettbewerb „Zange musiziert“. Nachdem unsere 1. Vorsitzende, Dr. Susanne Haase-Mühlbauer, und der erste Bürger unserer Stadt, Stefan Rosemann, die anwesenden Gäste begrüßt hatten, präsentierten die Kinder der Hans Alfred Keller-Schule Zange drei fröhliche Lieder, die beim Publikum für ausgelassener Stimmung sorgten. Der Kinderchor der Baptisten-Gemeinde Lindenstraße zeigten ihr können und mit Charly Reichle „reiste Bolle jüngst zu Pfingsten nach Pankow“. Geehrt wurden die Teilnehmenden Sängerinnen und Sänger mit einer Urkunde und einem Gutschein für Eis, was bei den warmen Temperaturen sehr willkommen war. Musikalisch sorgte für den Rest des Tages unser DJ Uwe Schleich für Stimmung auf dem Berliner Platz.

An diesem Nachmittag nutzten wir die Gelegenheit unser langjähriges Mitglied Josef Kellers – der seit 2001 unseren Verein stets tatkräftig unterstützt – zum Ehrenmitglied der Bürgergemeinschaft zu ernennen. Mit Freude nahme er diese Ehrung entgegen und uns, dem Vorstand der Bürgergemeinschaft, war es eine Ehre ihm die Urkunde zu überreichen. Zur Unterhaltung der Kinder gab es Kinderschminken, Buttons zum selber basteln und die Jugend-Feuerwehr der Stadt Siegburg war für die Kids vor Ort. Am späten Nachmittag konnten sich die Zangerinnen und Zanger noch über einen Flashmob der Tanzschule Breuer freuen, der zur Unterhaltung beitrug und zum Mitmachen einlud. Für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Waffeln, Grillwürstchen, Steaks, Pommes und Getränken gesorgt.

An dieser Stelle seien alle erwähnt die in jedweder Form unser Sommerfest unterstützt haben, ihnen gilt ein besonderes „Danke schön“!

Fotos zum Sommerfest.