• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KKK – Kaffee, Kuchen, Karneval

27. Januar 2023 @ 15:00 - 19:30

- Euro11,00

Zu einem karnevalistischen Nachmittag laden gleich drei Zanger Vereine gemeinsam ein. Am kommenden Freitag, 27. Januar wird ab 16:11 Uhr im Servatiushaus (Innenstadt) geschunkelt, geschwoft und getanzt (Einlass ab 15 Uhr).

Freuen darf man sich auf ein kurzweiliges, jeckes Programm, das die Bürgergemeinschaft-Zange, die Servatius-Schützen Siegburg-Zange und die Hornpötter Hunnenhorde gemeinsam auf die Beine stellen. „Wir wollen keinen Sitzungsstress, sondern rheinischen Frohsinn mit hohem Spaßfaktor“, sagt Uwe Schleich, der durch den karnevalistischen Nachmittag führt. Musikalisch, witzig und mit einer satten Portion Selbstironie sorgt der Kölner Comedian Franky Colonia auf der Bühne der Zanger für Lach-Attacken. Wirbelnde Tanzbeiträge des Traditionscorps der blau-weißen Funken und die Kids der grün-weißen Husaren lassen das kleine und große Publikum gleichermaßen staunen und auch die beiden Siegburger Prinzenpaare geben sich samt Hofstaat bei den Zangern die Ehre.

Einmal Prinz zu sein – dieser Wunsch ist für die großen und die kleinen Tollitäten in diesem Jahr endlich in Erfüllung gegangen. Im Servatiushaus (an der Mühlenstraße) darf man dann mit den Tollitäten auf Tuchfühlung gehen und für drei Stunden voller Humor und Stimmung den Alltag vergessen.

Das Besondere dabei: Bei Kaffee und Kuchen, herzhaften Mettbrötchen und jede Menge Kamelle ist die „janze Famillisch“ herzlich willkommen. Kinder bis zum 4. Schuljahr zahlen keinen Eintritt!

Mit ihren Eltern und Großeltern gemeinsam sollen die Pänz Spass haben und die fünfte Jahreszeit genießen. Wichtig ist es der Bürgergemeinschaft Zange, den Servatius-Schützen und der Hornpötter Hunnenhorde, dass der rheinische Frohsinn generationenübergreifend Freude macht.

Kartenreservierung unter tickets@bg-siegburg-zange.de zum Preis von 11 Euro (Kinder zahlen keinen Eintritt) oder unter Rufnummer 02241/9715541 bei Uwe Schleich. Karten-Kauf auch direkt möglich, am Dienstag, 24. Januar von 16 bis 18 Uhr in der Geschäftsstelle der Bürgergemeinschaft Siegburg Zange (Bismarckstraße 56) oder an der Tageskasse am 27. Januar.

Datum:
27. Januar 2023
Zeit:
Eintritt:
Euro11,00
Webseite:
mailto:tickets@bg-siegburg-zange.de

Bürgergemeinschaft Siegbug Zange
Schützenbruderschaft St. Servatius
1. Hornpötter Hunnenhorde e.V.

Servatiushaus
Siegburg, 53721

Datum:
27. Januar 2023
Zeit:
Eintritt:
Euro11,00
Webseite:
mailto:tickets@bg-siegburg-zange.de

Bürgergemeinschaft Siegbug Zange
Schützenbruderschaft St. Servatius
1. Hornpötter Hunnenhorde e.V.

Servatiushaus
Siegburg, 53721